Livestream  /  23. März 2021, 18.50–20.00 Uhr

Fraunhofer verleiht Hugo-Geiger-Preis und Gründerpreis

Auf der Abendveranstaltung des Fraunhofer-Symposiums »Netzwert« 2021 verleiht die Fraunhofer-Gesellschaft zwei traditionsreiche Preise:

Hugo-Geiger-Preis für exzellenten wissenschaftlichen Nachwuchs

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie würdigt drei exzellente, anwendungsorientierte Promotionsarbeiten, die in enger Kooperation mit einem Institut der Fraunhofer-Gesellschaft angefertigt wurden, mit dem Hugo-Geiger-Preis. Der Hugo-Geiger-Preis wird zum 21. Mal verliehen.

Fraunhofer-Gründerpreis für erfolgreichen und nachhaltigen Technologietransfer

Der Fraunhofer-Gründerpreis, den die Fraunhofer-Gesellschaft zusammen mit dem High-Tech Gründerfonds verleiht, würdigt ein am Markt aktives und erfolgreiches Spin-off, dessen Produkte und Dienstleistungen einen unmittelbaren gesellschaftlichen Nutzen aufweisen. Die Auszeichnung für eine besonders erfolgreiche Ausgründung wird zum siebten Mal verliehen.