Forschen im Auftrag der Zukunft

Fraunhofer-Gesellschaft

JW Player
Geht doch

Geht doch!

Doch. Das geht. Das funktioniert. Das muss möglich sein. Doch - ein kleines Wort mit einer starken Aussage. Es steht für Widerspruch, Hartnäckigkeit, Durchsetzungsvermögen, Trotz, Zähigkeit und Forschergeist. Es steht für Fraunhofer. Doch sagen. Grenzen verschieben. Immer wieder Neues versuchen. Nicht nur nachdenken, sondern weiter denken. Das ist das Prinzip, nach dem Fraunhofer arbeitet. Weil wir Menschen sind, die sich mit einem einfachen Ja oder Nein nicht zufrieden geben. Weil wir Ideen haben, wo andere aufgeben. Weil wir wollen, dass es am Ende eines jeden Projekts heißt: Geht doch.

Über Fraunhofer

Fraunhofer ist die größte Forschungsorganisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Und deswegen hat die Arbeit unserer Forscher und Entwickler großen Einfluss auf das zukünftige Leben der Menschen. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Wir erfinden Zukunft.

Social Bookmarks