Podcast

Spin-off Threedy GmbH – Christian Stein | 9.2.2021

Christian Stein, CEO der Fraunhofer-Ausgründung Threedy GmbH.
Christian Stein ist CEO der Fraunhofer-Ausgründung Threedy GmbH. Der studierte Informatiker war nach Berufserfahrungen in der Gaming-Industrie bei Electronic Arts von 2013 bis 2020 Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbei-tung in Darmstadt. Dort hat er seit 2016 mit seinem Team die Gründung der Threedy GmbH vorbereitet.

»Für uns war es wichtig, den Rückhalt und das Commitment des Instituts zu haben. Das war immer wieder notwendig, damit Prozesse nicht ins Stocken kommen.«

VR, AR, 3D – das ist Geschäft des noch jungen Unternehmens Threedy in Darmstadt. Das Spin-off des Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung IGD hat mit dem »Instant3hub« eine Plattform entwickelt, die Anwendungen im Bereich des Visual Computings unterstützt. Die Technologie dieser Plattform ermöglicht die Nutzung beliebig großer Datensätze über alle Anwendungs- und Geräteklassen hinweg und vernetzt sie direkt mit Businessdaten und Sensoren für zahlreiche Anwendungen. In dieser Podcastfolge spricht CEO Christian Stein unter anderem darüber, was das Unternehmen auszeichnet und welche Schritte im Zuge einer Ausgründung besonders wichtig sind.

Instant3Dhub