Podcast »Blockchain – wie die Technologie die B2B-Welt verändert«

Prof. Wolfgang Prinz (Fraunhofer FIT) und Prof. Dr. Michael Henke (Fraunhofer IML) / 5.4.2022 )

Prof. Wolfgang Prinz (Fraunhofer FIT) und Prof. Michael Henke (Fraunhofer IML).
Prof. Wolfgang Prinz, stellvertr. Leiter des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik FIT und Prof. Dr. Michael Henke, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML.

»Wir sind fest davon überzeugt, dass im B2B-Bereich in absehbarer Zeit kein Geschäft mehr ohne Blockchain abgewickelt werden kann.«

Jeder hat Blockchain schon einmal gehört und doch fällt es vielen schwer zu beschreiben, was es mit dieser Technologie auf sich hat. Was vor einigen Jahren noch ein Hype war, ist heute eine Zukunftstechnologie, die bereits in vielen Bereichen Anwendung findet. Mit Prof. Dr. Michael Henke vom Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML und Prof. Wolfgang Prinz vom Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT sprechen wir über gefährliche Halbwahrheiten bei Blockchain, Chancen und Potenziale der Technologie und konkrete Fraunhofer-Projekte, um Blockchain voranzutreiben.

Podcast mit Prof. Wolfgang Prinz und Prof. Dr. Michael Henke