Dr.-Ing. Michael Mertin

Michael Mertin
© Jenoptik

Dr.-Ing. Michael Mertin war von 2007 bis 2017 Vorstandsvorsitzender der JENOPTIK AG, er ist Vorstand von Spectaris, Mitglied im Bundespräsidium und des Thüringer Landesvorstands des Wirtschaftsrates Deutschland, Mitglied im Hochschulrat der Technischen Universität Ilmenau sowie Vorsitzender des Kuratoriums des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Optik und Feinmechanik (IOF), Jena. Zudem engagiert sich Herr Mertin als Vorstand im Fraunhofer-Alumni e.V..

Er studierte Physik an der RWTH Aachen und promovierte anschließend ebenfalls in Aachen am Fraunhofer Institut für Lasertechnik (ILT) auf dem Gebiet Lasermaterialbearbeitung und Oberflächentechnologie. Nach Zehn Jahren bei Carl Zeiss kam Dr. Mertin als Vorstand Technologie/operatives Geschäft zur JENOPTIK AG.

Auf der »Summit Night« des 4. Fraunhofer-Alumni-Summits wird er die Podiumsdiskussion moderieren.

Fraunhofer-Alumni Summit 2019

Fragen zum Alumni Summit 2019 beantworten Ihnen gerne:  

Barbara Pörschmann

Contact Press / Media

Barbara Pörschmann

Referentin Alumni - Marketing und Veranstaltung

Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft
Hansastraße 27c
80686 München

Telefon +49 89 1205-2157

Michael Vogel

Contact Press / Media

Michael Vogel

Personalmarketing

Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft
Hansastraße 27c
80686 München

Telefon +49 89 1205-2150

Fax +49 89 1205-772100