Moderation

Tobias Ranzinger

© Tobias Ranzinger

Tobias Ranzinger ist Journalist und Moderator. Für das Bayerische Fernsehen, ARD-alpha und 3Sat moderierte er zahlreiche Sendungen und Gessprächsrunden. Er moderierte verschiedene Anlässe der Fraunhofer-Gesellschaft und führte auch durch den Abend des Fraunhofer-Alumni-Summit 2018 in Aachen.
Ranzinger studierte Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Rechtswissenschaften an der LMU München und er hielt sich drei Jahre in den USA in Washington DC auf. Er engagiert sich seit mehreren Jahren ehrenamtlicher als Vorstand für die Hilfsorganisation direkte Hilfe in Asien.

Ansprechpersonen

Barbara Nana Pörschmann

Contact Press / Media

Barbara Nana Pörschmann

Referentin Alumni - Marketing und Veranstaltung

Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft
Hansastraße 27c
80686 München

Telefon +49 89 1205-2041

Fax +49 89 1205-772041

Michael Vogel

Contact Press / Media

Michael Vogel

Personalmarketing

Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft
Hansastraße 27c
80686 München

Telefon +49 89 1205-2150

Fax +49 89 1205-772100