Marcus Zwick

Expert for Innovative Mobility Solutions, Founder

Marcus Zwick
© Siemens

Marcus Zwick - Experte für innovative Mobilitätslösungen und Gründer - studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe. Nach 5 Jahren als Berater begann er seine Karriere bei der Siemens AG in München. Er startete bei Corporate Technology und wechselte von dort in den Bereich Siemens Automotive. 2009 gründete er bei Siemens Mobility den Business Inkubator für "Innovative Mobility Solutions" mit dem Schwerpunkt auf der Optimierung der Mobilität in städtischen und interurbanen Gebieten über alle Verkehrsträger hinweg. Als Start-up in einem großen Unternehmen ist der Inkubator dafür verantwortlich, zukunftsorientierte Innovationen zu entwickeln, um die Wettbewerbsfähigkeit der Mobilitätsabteilung zu sichern.

Connecting Alumni

Fragen zu Connecting Alumni beantworten Ihnen gerne

Barbara Pörschmann

Contact Press / Media

Barbara Pörschmann

Referentin Alumni - Marketing und Veranstaltung

Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft
Hansastraße 27c
80686 München

Telefon +49 89 1205-2157

Michael Vogel

Contact Press / Media

Michael Vogel

Personalmarketing

Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft
Hansastraße 27c
80686 München

Telefon +49 89 1205-2150

Fax +49 89 1205-772100