Dirk Müller-Niessner

Partner der Executive Interim Partners und Inhaber der Niessner Terminal Technologien

Business Continuity: Unternehmerische Konsequenzen aus einem Security Breach

Aufzeigen der Konsequenzen und Auswirkungen eines Security Vorfalls an einem realen Case. Was hilft in der Vermeidung? Was kann der Unternehmer zur Steigerung der Resilience im Vorfeld tun?

Dirk Müller-Niessner ist Partner der Executive Interim Partners und Inhaber der Niessner Terminal Technologien, einer Beratung für IT Sourcing Themen.

Herr Müller-Niessner war davor Interim Manager der Atreus GmbH, dem führenden Anbieter des Interim Managements Marktes in Deutschland. In dieser Funktion hat er zahlreiche Mandate der Atreus erfolgreich begleitet.

Zuvor war Herr Müller-Niessner in verschiedenen Gesellschaften der TCC Gruppe als Geschäftsführer tätig und baute das Geschäft im Mittelstandssourcing und Projektgeschäft aus.

Dirk Müller-Niessner begann nach seiner Ausbildung zum Feinmechaniker mit der Ausbildung zum Automatisierungstechniker und startete zeitgleich seine ersten Unternehmungen und Gesellschaften in der IT. Neben IT bezogenen Zertifizierungen begann er von 2009 bis 2010 ein Intensivstudium General Management an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Östrich-Winkel.

INNOVATIONSLOUNGE

Für Fragen zur 2. INNOVATIONSLOUNGE beantworten Ihnen gerne:

Barbara Nana Pörschmann

Contact Press / Media

Barbara Nana Pörschmann

Referentin Alumni - Marketing und Veranstaltung

Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft
Hansastraße 27c
80686 München

Telefon +49 89 1205-2041

Fax +49 89 1205-772041

Michael Vogel

Contact Press / Media

Michael Vogel

Personalmarketing

Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft
Hansastraße 27c
80686 München

Telefon +49 89 1205-2150

Fax +49 89 1205-772100