Podcast Gründerzeit

Thomas Doppelberger | Leiter von Fraunhofer Venture / 13.8.2021

Gründerzeit – Thomas Doppelberger, Fraunhofer Venture

Thomas Doppelberger
Thomas Doppelberger ist seit dem Jahr 2000 für Fraunhofer Venture tätig und entwickelte und etablierte das Ausgründungs- und Beteiligungsprogramm der Fraunhofer-Gesellschaft.

»Es ist gerade eine günstige Situation, um zu gründen. Die Rahmenbedingungen sind gut. Und gerade durch das Thema Digitalisierung gibt es viel Potenzial für neue Geschäftsmodelle.«

Neugründungen sind unbestritten ein wichtiger Motor für die wieder anlaufende Wirtschaft. In diesem Jahr sind viele Förderprogramme für Neugründungen ins Leben gerufen worden. Gleichzeitig sind aber die Unsicherheiten durch Corona noch nicht ganz ausgestanden. Ist jetzt die beste Gründerzeit? Was sind die Erfolgsfaktoren von Technologie-Spin-offs? Wie unterstützt Fraunhofer seine Gründerinnen und Gründer?

Das erzählt in diesem Podcast Thomas Doppelberger, Leiter von Fraunhofer Venture, das in diesem Jahr sein 20. Jubiläum feiert.

Podcast mit Thomas Doppelberger